Die Cleanser Edition

Freitag, 21. Februar 2014

Die Prüfungszeit ist vorbei und die Semesterferien stehen bevor. Stundenlanges Serienschauen, lesen, die Museumsinsel in Berlin erkunden, durch Schlösser und Parks in Potsdam und Umgebung schlendern, shoppen und, und, und - fast 2 Monate "nichts tun"! Doch darum soll es eigentlich gar nicht gehen. Als ich heute mein Körbchen mit Hautpflegeprodukten vor mir hatte, ist mir aufgefallen wie viele Cleanser ich habe, wenn man doch eigentlich nur einen richtig guten (!) bräuchte. Er sollte Make-Up bis auf's letzte gründlich entfernen und keinesfalls austrocknend sein. 


Fangen wir mit dem, meiner Meinung nach, schwächstem Produkt an: Das Pflegesanfte Waschgel von Balea. Es soll für alle Hauttypen geeignet und dabei besonders sanft sein. Die kleinen Peelingkörnchen sind zwar ganz angenehm und der Duft nicht allzu aufdringlich, aber bei meiner Haut hat es keine Wirkung, gar keine. Es entfernt mein Make-Up nicht sonderlich gut, wenn ich danach mit der Mizellenlösung von L'Oréal noch einmal drübergehe, ist auf dem Wattepad noch deutlich Schminke zu sehen. Schon allein das spricht im Prinzip gegen das Waschgel. An Tagen, an denen ich überhaupt kein Make-Up trage, oder zum Pinselwaschen ist es okay. Außerdem enthält es Parabene, für diejenigen, die besonders auf Inhaltsstoffe achten. Ich werde es aufbrauchen es danach definitiv nicht wieder kaufen. 

Die Milde Reinigungsmilch von Rival de Loop ist im Vergleich dazu wirklich super! Ohne Silikone, Farbstoffe, Parabene und pH-neutral und sie entfernt alles richtig gut bis auf, und jetzt kommen wir zum Knackpunkt, Augen Make-Up. Ich weiß nicht was es ist, aber sobald ich mit der Milch versuche Mascara oder ähnliches zu entfernen, bekomme ich eine sehr, sehr trockene Augenpartie. Ich verwende normalerweise nie Augencreme, aber nachdem meine Lider sich im wahrsten Sinne des Wortes geschuppt haben, habe ich dann doch auf eine zurückgegriffen. 
So sehr ich die Milch auf liebe, immerhin ist sie super ergiebig, sanft und gründlich, werde ich sie wohl erstmal nicht nachkaufen oder immer einen extra Entferner für die Augen nehmen. 


Wenn ich zu Unreinheiten neige greife ich immer zum Effaclar Reinigungsgel von La Roche-Posay. Diese ist besonders für fettige und empfindliche Haut geeignet und ich würde empfehlen sie auch nur dann zu benutzen, wenn man wirklich fettige Haut hat, sonst ist sie vielleicht zu austrocknend. Wenn man sie auf's leicht befeuchtete Gesicht aufträgt, schäumt sie ziemlich stark auf, Seife ist jedoch nicht enthalten. 
Sie hinterlässt ein wunderbares sauber Gefühl auf der Haut, oft creme ich mich danach gleich ein, ohne Gesichtswasser etc. und habe am nächsten Tag eine schön gereinigte Haut. Grundsätzlich verwende ich sie lieber abends, meine morgendliche Gesichtsroutine besteht sowieso meistens auf einer Mizellenlösung, einer Creme und das war's, dazu aber bald mehr. 






















Wenn ich mich zwischen den dreien entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich am ehesten zu der Rival de Loop Milch greifen und in Kauf nehmen immer einen extra Entferner für die Augen kaufen zu müssen. Das Gel aus der Effaclar Serie von LRP ist auf alle Fälle einen Blick wert, wenn man zu unreiner Haut neigt! Das Waschgel von Balea ist für mich kein Nachkaufkandidat. 

Empfehlungen nehme ich immer gerne entgegen, alle drei neigen sich dem Ende zu und ich bin auf der Suche nach einem neuen Cleanser. 

1 Kommentar:

  1. moleskine, bright eyes und kaffee sind beinah überlebenswichtig (:
    wenn ihr einen tk maxxx habt, schau mal da rum, vielleicht hast du glück. ich hab mein percy&reed set durch zufall dort im ganzen beautychaos entdeckt, (38 euro ovp ist doch sehr viel).
    zum abschminken benutze ich den take the day off balm von clinique, der riesentiegel hält endlos, ist sehr gründlich und super mild. aus der drogerie mag ich den zwei phasen make up entferner von balea am liebsten.

    AntwortenLöschen