Skincare Cravings

Sonntag, 16. Februar 2014

Seit circa einem halben Jahr setze ich mich fast schon obsessiv mit dem Thema Hautpflege auseinander: Öle, Gele, Cremes, Tinkturen und Masken - nichts ist vor mir sicher. Ständig stoße ich auf tolle neue Produkte, die einem eine schöne Haut versprechen, doch bisher besteht meine Routine immer noch vorwiegend aus Rival de Loop oder L'Oréal Produkten. Das soll sich jetzt ändern, seitdem ich den Blog von Caroline Hirons lese und die britischen Beauty Bloger nur so von La Roche-Posay, Clarins und Co. schwärmen und ich mich über alle Säuren (AHA, BHA und Anhänger) informiert habe, steht meine vorläufige Wunschliste nun fest und eins sei gesagt: Dieser (Wunsch) Einkauf wird nicht günstig.  


Seit über einem Jahr benutze ich das Wildrosenöl von Alverde, das ich bereits hier vorgestellt habe, jetzt ist es Zeit für ein Upgrade. Das Rosehip Öl von Pai wird von vielen geliebt und ist bei Weitem nicht so teuer wie das ursprüngliche Objekt meiner Begierde, das Huile Lotus Öl von Clarins. 
Dafür soll aber etwas anderes aus dem Hause Clarins bei mir einziehen, nämlich der Exfoliator. Sowohl von Caroline Hirons, als auch Alix gelobt, denen ich bedingungslos vertraue, wenn es um Hautpflege geht, soll er für ein strahlendes Hautbild sorgen. 
Die Camomile Cleansing Butter vom Body Shop soll meine Rival de Loop Reinigungsmilch ersetzen und das Thermalwasser von Avene mein Gesichtswässerchen von RdL und L'Oréal, das eine viel zu reichhaltig für mich, das andere zu agressiv. 
Und zu gute letzt die Effaclar Serie von La Roche-Posay. Ich habe bereits das Foaming Gel, kann das aber nur äußert selten einsetzen, weil es schon sehr austrocknend ist. Kleine Unreinheiten und Pickelchen verschwinden aber im Nu und es macht meine Haut quietschesauber. 

Nach überstandener Klausurenphase wird auf alle Fälle eins, vielleicht auch zwei der Produkte bei mir einziehen. Ich freu mich schon! 

1 Kommentar:

  1. das thermalwasser mag ich supergerne und es hält wirklich lang, das rechtfertigt den preis ein bisschen. ich habs gleich im doppelpack gekauft. lrp kann ich auch nur empfehlen. ich hab ganz lang die toleriane reihe benutzt, bin jetzt aber zu avéne gewechselt, weil die tagescrémes mit lsf haben. eine schöne wunschliste ist das. ich möchte meine routine auch noch ein bisschen optimieren, aber der inci dschungel ist noch etwas verwirrend für mich...

    AntwortenLöschen